Euro stabilisiert sich – leichte Erholung vom Wochentief
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Euro (EUR) zeigt sich stabil und legt gegenüber dem US-Dollar (USD) leicht um 0,2 % zu, während er einen vorsichtigen Erholungsversuch vom Tiefststand vom vergangenen Freitag unternimmt, berichten die Währungsstrategen Shaun Osborne und Eric Theoret von Scotiabank.
Aufwärtstrend nimmt wieder Fahrt auf
„Die deutschen Ifo-Geschäftsklimaindikatoren lagen weitgehend im Rahmen der Erwartungen und unterschieden sich kaum vom Vormonat. Der Höhepunkt dieser Woche werden die vorläufigen deutschen Inflationszahlen sein, die für Freitag angesetzt sind.“
„Der EUR zeigt offenbar erneut Anzeichen einer Entkopplung von seinen Fundamentaldaten, da die Renditespreads auf neue Höchststände steigen, wie zuletzt im September 2024. Stimmungsindikatoren sind leicht positiv, wobei Dreimonats-Risk-Reversals einen kleinen Aufschlag für Absicherung gegen EUR-Stärke einpreisen.“
„Der jüngste Rücksetzer des EUR scheint bei etwa 1,1500 Unterstützung gefunden zu haben, und die jüngsten Gewinne deuten auf eine Fortsetzung des breiteren Aufwärtstrends hin. Der RSI bleibt unterhalb von 50 im negativen Bereich, hat sich aber von nahezu überverkauften Niveaus Anfang November erholt, ebenso wie sein jüngster Rückgang, der kaum unter 40 fiel. Wir bleiben neutral und erwarten kurzfristig eine Seitwärtsbewegung zwischen 1,1500 und 1,1600.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.