EUR: ZEW bestätigt schlechte Aufnahme des Handelsabkommens – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie gestern veröffentlichten ZEW-Umfragen bestätigten die schlechte Resonanz auf das Handelsabkommen zwischen den USA und der EU in der EU. Der „Erwartungsindex” in Deutschland ist wieder auf 35 Punkte gesunken, in der Eurozone auf 25 Punkte – beides die niedrigsten Werte seit Mai, wie ING-Devisenanalyst Francesco Pesole feststellt.
Bullische Argumente für EUR/USD nach US-Inflationsbericht
„Die Märkte messen den Umfragen jedoch keine allzu große Bedeutung bei, und die Preise für die Sitzung der EZB im Dezember haben sich von -15 Basispunkten in der vergangenen Woche auf -10 Basispunkte annähernd eingependelt. Wir halten diese Preisgestaltung weiterhin für zu konservativ und sehen darin eine potenzielle Schwachstelle für den Euro. Dies dürfte sich jedoch in den nächsten Wochen nicht auswirken und von den Entwicklungen bei der Fed überschattet werden.„
“Die bullischen Argumente für den EUR/USD sind nach dem gestrigen US-Inflationsbericht stärker geworden. Ein Durchbrechen nach oben könnte sich jedoch bis nach dem Treffen zwischen Trump und Putin am Freitag verzögern."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.