fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR wird leicht stärker - Scotiabank

Der Euro (EUR) verzeichnet einen bescheidenen Anstieg von 0,2% gegenüber dem US-Dollar (USD) und liegt damit in einem Umfeld breit angelegter USD-Schwäche im Mittelfeld der G10-Länder, so Shaun Osborne, Chefdevisenstratege der Scotiabank.

Märkte blicken auf umfangreichen EZB-Redaktionskalender, wobei die Lockerung bis zum Jahresende eingepreist bleibt

"Die Fundamentaldaten bieten aus richtungsweisender Sicht wenig, da die Zinsdifferenzen in ihre frühere Spanne zurückgefallen sind und ihre jüngsten EUR-unterstützenden Gewinne wieder zunichte gemacht haben. In dieser Woche beschränken sich die Veröffentlichungen auf das Anlegervertrauen (Dienstag) und die Industrieproduktion (Freitag), und der EZB-Kalender ist mit rund 15 Reden vor dem Freitag sehr voll."

"Der Fokus der EZB liegt auf dem kurzfristigen geldpolitischen Kurs und der Unsicherheit über die Notwendigkeit einer weiteren Lockerung. Die Märkte rechnen nach wie vor mit einer Lockerung der Geldpolitik um 25 Basispunkte bis Dezember, während einige Entscheidungsträger ihre Zuversicht zum Ausdruck gebracht haben, dass die EZB ihren Endwert für diesen letzten Lockerungszyklus bereits erreicht hat."

"Die technischen Daten für den EUR sind weiterhin bullisch, obwohl es Anzeichen für eine leichte Erschöpfung gibt und er sich nicht wesentlich über 1,1400 hinausbewegen kann. Der mehrmonatige Trend bleibt bullisch, und die Unterstützung wurde beim 50-Tage-MA (1,1271) beobachtet. Der RSI liegt bei 57 und damit deutlich unter dem überkauften Niveau. Wir sehen eine kurzfristige Unterstützung bei 1,1350 und einen kurzfristigen Widerstand bei 1,15."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.