fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/USD wird sich um das aktuelle Niveau herum konsolidieren – Danske Bank

EUR/USD blieb in dieser Woche in einer engen Bandbreite und wurde mit einer leichten Abwärtsneigung innerhalb der Spanne von 1,04 bis 1,05 gehandelt, da die Devisenmärkte Trumps jüngste Zolldrohungen weitgehend ignorierten, nachdem er 25 %-Zölle auf Auto-, Chip- und Pharmaimporte vorgeschlagen hatte , berichtet Mohamad Al-Saraf, Devisenanalyst der Danske Bank.

Die wöchentlichen Arbeitslosenanträge stehen auf der Tagesordnung

„Das Protokoll der FOMC-Sitzung im Januar deutete darauf hin, dass die politischen Entscheidungsträger weitere greifbare Fortschritte bei der Inflation sehen müssten, solange die Wirtschaft nahezu Vollbeschäftigung aufweist, bevor sie Zinssenkungen in Betracht ziehen. Die Marktreaktion war verhalten, obwohl die Front-End-Renditen leicht sanken.“
„Heute wird eine weitere ruhige Sitzung erwartet, bei der nur wöchentliche Arbeitslosenanträge auf der Tagesordnung stehen. Der Markt wird sich auf die morgigen EMI-Veröffentlichungen aus den USA und dem Euroraum konzentrieren, bei denen es darauf ankommen wird, zu sehen, ob sich die Dynamik nach den überraschend starken EMIs des Euroraums im Januar verstärkt.“
„Die Wahlen in Deutschland an diesem Wochenende könnten an Fahrt gewinnen, insbesondere wenn eine CDU/CSU-geführte Koalition gebildet wird, was möglicherweise eine Verschiebung in der Finanzpolitik signalisiert, die den schwachen Wachstumsaussichten Deutschlands und damit auch dem EUR zugutekommen könnte. Wir gehen weiterhin davon aus, dass sich EUR/USD in naher Zukunft auf dem aktuellen Niveau konsolidieren wird, während wir unseren strategisch bärischen Ausblick beibehalten.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.