Nachrichten

EUR/USD wird negativ bei 1,1480

  • Das Paar steht unter 1,1500 unter Verkaufsdruck
  • Greenback steigt in den Bereich der 95,50
  • US Kern CPI steigt im Dezember wie erwartet um 0,2 % (Monat)

Der EUR/USD steht unter Abwärtsdruck und so notiert er am Tagestief im Bereich der 1,1480/75.

EUR/USD Angebote nach US Daten

Die positive Dynamik legt eine Verschnaufpause ein und so fällt das Paar ausgehend vom 1,1580 Hoch um -100 Pips. Hier befinden sich auch das 61,8 % Fibonacci Retracement des September bis November Rückgangs.

Der Greenback wurde indes mit der Veröffentlichung der US Inflation positiv. Das CPI konnte im letzten Monat des Jahres 2018 wie erwartet abschneiden. Das CPI fiel auf Monatsbasis um -0,1 % und auf Jahresbasis legte es um 1,9 % zu. Ohne die volatilen Komponenten Lebensmittel und Energie betrug das Wachstum auf Monatsbasis 0,2 % und auf Jahresbasis 2,2 %.“

Was ist im EUR/USD zu beachten?

Die kurzfristige Kursentwicklung des Paares ist von der Dynamik des USD und der Risikobereitschaft abhängig, während vor allem Letztere von der Entschärfung des US-China Handelsstreit profitierte. Die politischen Entwicklungen in Italien, die aufkommende Diskussion zum französischen Haushalt und die Verlangsamung der deutschen Wirtschaft im Q3 bis Q4 2018 dürften das Interesse der Anleger auf sich ziehen, was mittelfristige Euro Gewinne begrenzt.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der EUR/USD Tagesverlust -0,15 % bei 1,1482 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1477 (100-Tage-SMA), 1,1409 (21-Tage-SMA) und 1,1306 (2019 Tief 3. Januar). Widerstände befinden sich bei 1,1569 (2019 Hoch 10. Januar), 1,1585 (61,8 % Fibo des September bis November Rückgangs) und 1,1621 (Hoch 16. Oktober 2018).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.