EUR/USD: Bullen gewinnen an Dynamik – Kurs nähert sich den November-Hochs
| |Übersetzung überprüftZum Original- EUR/USD wurde nach der europäischen Sitzung um die 1,0900-Marke gehandelt und setzte damit seine jüngste Rallye fort.
- Nach einer kurzen Pause am Montag stieg das Paar um mehr als 0,70% und näherte sich seinen höchsten Niveaus seit November 2024.
- Technische Indikatoren befinden sich weiterhin im überkauften Bereich, was auf eine mögliche Erschöpfung hindeutet, während wichtige Widerstandsniveaus bevorstehen.
Das EUR/USD-Paar gewann am Dienstag nach der europäischen Sitzung wieder an bullischer Dynamik, indem es über die 1,0900-Zone hinausging und seinen starken Aufwärtstrend fortsetzte. Nach einer kurzen Stagnation am Montag traten die Käufer wieder in den Markt ein und befeuerten eine Rallye von mehr als 0,70%. Das Paar schwebt nun in der Nähe seiner höchsten Niveaus seit November 2024, wobei der Marktmomentum fest auf der Seite der Bullen liegt.
Aus technischer Sicht ist der Relative Strength Index (RSI) weiter in den überkauften Bereich gestiegen und hat stark zugenommen, was auf starken Kaufdruck hinweist. Währenddessen druckt der Moving Average Convergence Divergence (MACD) weiterhin steigende grüne Balken, was auf ein anhaltendes bullisches Momentum hinweist. Diese überkauften Bedingungen deuten jedoch darauf hin, dass eine mögliche Korrektur bevorstehen könnte, wenn die Käufer beginnen, Gewinne mitzunehmen.
Betrachtet man die wichtigen Niveaus, wird der unmittelbare Widerstand nun in der Nähe der 1,0930-Zone gesehen, deren Durchbruch die Tür zur 1,0970-1,1000-Spanne öffnen könnte. Auf der Unterseite ist die Unterstützung in der Nähe der 1,0850-Region ausgerichtet, gefolgt von der psychologischen Marke von 1,0800, wo sich der 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) befindet.
EUR/USD Tageschart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.