EUR/USD-Volatilität nahe 5 %, da das Paar seitwärts schwankt – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer EUR/USD-Kurs wird weiterhin mit einer gedämpften Volatilität von etwa 5 % gehandelt, wobei das Währungspaar voraussichtlich seitwärts bleiben wird, da Anleger Carry-Trades eher aus dem Euro (EUR) als aus dem volatileren japanischen Yen (JPY) finanzieren, wie Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, feststellt.
Anleger bevorzugen den Euro für kostengünstige Carry-Trades
„Die einmonatige Volatilität des EUR/USD-Kurses verharrt weiterhin bei etwa 5 %. Die meisten kommen zu dem Schluss, dass EUR/USD kurzfristig seitwärts bleiben dürfte. Angesichts der geringen Volatilität und der Nachfrage nach hochverzinslichen Devisen und Devisen aus Schwellenländern scheinen Anleger es vorzuziehen, Carry-Trades aus dem Euro zu einem Preis von nur 2,00 % (unter Verwendung der impliziten Rendite für einen Monat) zu finanzieren, anstatt aus dem Dollar zu einem Preis von etwa 3,55 %.”
„Die Finanzierung von Carry-Trades aus dem Euro kann durchaus als weniger riskant angesehen werden als die Finanzierung aus dem Yen, wo die einmonatige Volatilität des USD/JPY bei 8,5 % liegt und die Bank of Japan jederzeit eingreifen und den USD/JPY kurzzeitig um 2-3 % nach unten treiben könnte.“
„Der Eurozone-Datenkalender sieht karg aus, und der EUR/USD könnte ohne großes Aufsehen in Richtung 1,1555/65 driften.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.