fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/USD nahe dem höchsten Niveau seit Anfang Oktober – BBH

Der EUR/USD notiert nahe seinem höchsten Stand seit dem 1. Oktober, da die PMI-Daten für die Eurozone eine leichte Abschwächung zeigten, während sich die Erwartungen des deutschen ZEW deutlich verbesserten. Die relative Politik der EZB, die im Vergleich zur Lockerungspolitik der Fed als widerstandsfähiger angesehen wird, stützt weiterhin die Stärke des Euro, berichten die Devisenanalysten von BBH.

Die unterschiedliche Politik von EZB und Fed unterstützt die Stärke des Euro

„Der EUR/USD notiert nahe seinem höchsten Stand seit dem 1. Oktober. Der PMI der Eurozone ist im Dezember zurückgegangen, aber das Wachstum bleibt ermutigend. Der zusammengesetzte PMI verzeichnete einen stärkeren als erwarteten Rückgang aufgrund einer leichten Kontraktion im verarbeitenden Gewerbe (zurückzuführen auf die deutsche Industrie) und einer schwächeren Dynamik im Dienstleistungssektor (zurückzuführen auf stagnierende Dienstleistungsaktivitäten in Frankreich).

Parallel dazu verbesserte sich der deutsche ZEW-Index für die Konjunkturerwartungen der Anleger im Dezember auf ein Fünfmonatshoch von 45,8 (Konsens: 38,4) gegenüber 38,5 im November, was mit der robusten Konjunkturentwicklung im Einklang steht.

Die EZB befindet sich in einer guten Position, um die Zinsen für einige Zeit unverändert zu lassen, während die Fed weitere Lockerungsmaßnahmen plant. Daher stützt die relative Geldpolitik der EZB/Fed den Aufwärtstrend des EUR/USD.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.