fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/USD: Leichter Rückgang innerhalb eines bullischen Trends – Scotiabank

Die Analysten Shaun Osborne und Eric Theoret von der Scotiabank stellen fest, dass der Euro gegenüber dem Dollar leicht schwächer ist und sich dem unteren Ende seiner jüngsten Spanne nähert. Die Renditedifferenzen bleiben günstig, und der allgemeine EUR/USD-Trend wird weiterhin als bullisch angesehen. Die Analysten bleiben jedoch unterhalb von 1,20 vorsichtig und rechnen vor der Veröffentlichung wichtiger EMI-Daten mit einer kurzfristigen Handelsspanne von 1,1800 bis 1,1900.

Euro gibt nach, da ZEW enttäuscht

„Das ZEW-Sentiment für Deutschland fiel schwächer als erwartet aus und bietet einen enttäuschenden Ausblick für die Industrieproduktion in Deutschland (das ZEW liegt historisch gesehen etwa 12 bis 18 Monate vor der Industrieproduktion).“

„Die Zinsen bleiben jedoch weiterhin unterstützend, wobei die Renditespreads wieder in Richtung ihrer jüngsten Mehrjahreshochs steigen.“

„Was die Treiber angeht, deutet die enge Korrelation des EUR mit seinem 3-Monats-Risiko-Reversal darauf hin, dass das Sentiment weiterhin dominiert.“

„Der allgemeine Trend ist bullisch, jedoch bleiben wir unterhalb von 1,20 vorsichtig. Wir erwarten kurzfristig eine Spanne von 1,1800/1,1900.“

„Der Datenkalender bleibt bis zu den vorläufigen PMIs am Freitag kritisch, mit einem dichten Terminplan für die EZB.

(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.