Nachrichten

EUR/USD fällt zum 1-Wochentief in die Nähe der 1,1700

  • Politische Unsicherheit in Deutschland belastest weiter
  • Moderate USD Erholung erhöht den Abwärtsdruck

Der EUR/USD zog sich vom Tageshoch aus dem Bereich der 1,1758 um mehr als -40 Pips zurück und so erreichte er mit dem frühen amerikanischen Handel am Dienstag das 1-Wochentief.

Das Paar konnte seine anfängliche Aufwärtsbewegung nicht ausbauen, da es mit der jüngsten politischen Unsicherheit in Deutschland, der größten Eurozonen Volkswirtschaft, unter erneuten Verkaufsdruck geriet.

Hinzu kommen die dovish Kommentare durch EZB Präsident Mario Draghi am Montag, welche die Stimmung gegenüber der Gemeinschaftswährung eintrübten.

Der Anstieg der Nachfrage nach dem US-Dollar unterstützt die Abwärtsbewegung zusätzlich, obwohl die US Steuerreformen auf wackeligen Füßen steht. Das Paar bildete sein Tagestief bei 1,1713.

Die Händler warten nun auf die Veröffentlichung der bestehenden Immobilienverkäufe in den USA, da diese den kurzfristig veranlagten Händlern eine Möglichkeit bieten können.

Wichtige Ebenen

Unterstützungen liegen bei 1,1700, 1,1655 und 1,1600. Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1755-60 und 1,1800.
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.