EUR/USD Fair Value beträgt 1,30 - Goldman Sachs
|Während der EUR/USD in diesem Jahr bisher um über 5% gestiegen ist, ist der Wechselkurs nach Ansicht der Analysten von Goldman Sachs immer noch unterbewertet.
"Der längerfristige faire Wert des Paares liegt bei 1,30, und die Gemeinschaftswährung befindet sich in einer guten Position, um an der allgemeinen Dollar-Schwäche zu partizipieren", so Zach Pandl, Global Co-Head of Foreign Exchange Strategy bei Goldman Sachs.
Wichtige Punkte
Die Binnenmärkte der Eurozone dürften von einer breiten globalen Erholung profitieren.
Das 12-Monatsziel von Goldman Sachs liegt bei 1,25.
Dieses Ziel könnte mit der Zulassung eines Coronavirus-Impfstoffs und einem möglichen Sieg von Joe Biden bei den US-Präsidentschaftswahlen früher als erwartet erreicht werden.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.