Nachrichten

EUR/USD: Euro korrigiert am Freitag - Pfund-Crash drückt auf die Stimmung

Der EUR/USD hat sich vom höchsten Stand seit Juni zurückgezogen und einen Teil seiner Vortagesgewinne abgegeben. Eine moderate Erholung des US-Dollar und die Sorge vor einem harten Brexit haben die Gemeinschaftswährung gen Süden befördert.

Zunächst baute der Euro seine Rallye aus und stieg auf 1,1802 Dollar. Anschließend verlor das Paar an Schwung und zog sich zurück. "Wir sind in einer Sackgasse", sagte die britische Premierministerin Theresa May über die Brexit-Verhandlungen. Zudem forderte sie mehr Respekt von der EU ein. Mit ihrer Aussage, wonach kein Deal besser sei als ein schlechter Deal, fürchten Anleger plötzlich wieder einen harten Brexit.

Nach Beginn der US-Sitzung sank der Euro auf 1,1730 Dollar. In den letzten Stunden bewegte sich das Paar seitwärts zwischen 1,1765/1,1730 Dollar. Nichtsdestotrotz dürfte der EUR/USD den höchsten Schlusskurs seit Juni markieren. 

Nächste Woche steht die Fed-Sitzung im Fokus. Eine Zinserhöhung wird erwartet. 

EUR/USD - technische Kursniveaus 

Die nächsten Unterstützungen wegen bei 1,1720, 1,1700 und 1,1640. Widerstände befinden sich bei 1,1765/70, 1,1800/05 und 1,1850.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.