Nachrichten

EUR/USD Erholung zum Test der 1,1750, Politik im Fokus

  • DXY folgt den USTs nach unten
  • Ausbau der Asien Erholung
  • Risikoaversion unterstützt
  • Verkäufe bestehender US Immobilien folgen

Der EUR/USD brach aus seiner Konsolidierung der Nacht nach oben aus, da die Bullen von der Risikoaversion zum Ende des asiatischen Handels profitieren.

EUR/USD: Kurzlebige Korrekturerholung?

Die Finanzierungswährung Euro profitiert von der aufkommenden Risikoaversion, da sich die Stimmung der Investoren mit den erneuten Sorgen um Nordkorea verschlechtert. Das Ergebnis ist, dass die Yen Käufer am Markt zurück sind und so fällt der USD/JPY im Einklang mit den Treasury Renditen und dem US-Dollar. Der US-Dollar Index, der die Stärke des USD gegenüber seinen 6 wichtigsten Rivalen darstellt, verliert -0,13 % am Tagestief von 93,88, während die 10-Jahres Treasury Rendite -0,40 % auf 2,361 % abgibt.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie lange die Erholung des Paares anhält, da das politische Risiko in Deutschland den Euro untergräbt, vor allem nach dem die Koalitionsgespräche am Wochenende scheiterten und die CDU Merkels auf eine Minderheitsregierung angewiesen ist, oder sogar Neuwahlen ausgerufen werden müssen.

Im weiteren Tagesverlauf wird der Fokus auf den politischen Entwicklungen Deutschlands und der USD Dynamik liegen, da es aus der Eurozone keine Wirtschaftsdaten gibt. In den USA werden am Nachmittag lediglich die Verkäufe bestehender Immobilien veröffentlicht.

EUR/USD technische Ebenen

Jim Langlands von FX Charts erklärt: "Die kurzfristigen Momentum Indikatoren sind noch immer angeschlagen und wir rechnen mit einem weiteren Test des 1,1721 Tief, während darunter die Verluste in Richtung 1,1700 und 1,1670/80 ausgebaut werden können. Der Tages MACD spricht dafür, dass die Gewinne in den nächsten Tagen ausgebaut werden können und über dem gestrigen Tageshoch von 1,1807 ist die Tür in Richtung 1,1820/30, 1,1855/60, 1,1880/85 und 1,1900+ geöffnet." 
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.