Nachrichten

EUR/USD: Abwärtsdruck wegen Dollar-Stärke nimmt zu

Der EUR/USD ist an diesem Mittwoch gesunken und fiel auf ein Tagestief von 1,1671. Das entspricht einem neuen Zwei-Monats-Tief. Zuletzt wurde das Paar bei 1,1690 gehandelt. Der Eurokurs bleibt weiterhin rückläufig, da die Risikoaversion die Nachfrage nach dem Dollar weiter anheizt, berichtet FXStreet-Chefanalystin Valeria Bednarik.

Wichtige Zitate
"Die Aufwertung des Dollars setzt sich inmitten der Besorgnis über das globale Wirtschaftswachstum fort, da eine zweite Welle des Coronavirus Europa heimsucht, während die Pandemie in den USA keine Anzeichen eines Rückgangs erkennen lässt.

"Später am Tag wird der Vorsitzende der US-Notenbank, Powell, vor dem Sonderausschuss des Repräsentantenhauses über die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 aussagen.

"Der 4-Stundenchart zeigt, dass Versuche einer Gegenreaktion nun von Verkäufern um 1,1720 zurückgewiesen werden."

"Die technischen Indikatoren haben die überverkauften Werte kaum korrigiert, was das starke Verkaufsinteresse widerspiegelt. In der Zwischenzeit entwickelt sich das Paar weiterhin unter all seinen gleitenden Durchschnitten, wobei der 20 SMA deutlich unter den größeren Glättungen liegt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.