Nachrichten

EUR/USD Abwärtsbewegung vom Hoch, zurück unter 1,18

  • USD Erholung von den Verlusten, trotz schwacher Herstellungsdaten
  • US Steuerreform Unsicherheit verhindert ein tieferes Retracement

Der EUR/USD kämpfte um eine nachhaltige Bewegung über 1,1800 und es kam zu einer Abwärtskorrektur von den Tageshochs.

Die Unsicherheit gegenüber den Fortschritten bei der US Steuerreform ist zurück. Hinzu komme noch der schwächer als erwartete Empire State Herstellungsindex, welcher dem Greenback keine Hilfe war.

Der US-Dollar Index, der die Stärke des USD gegenüber seinen 6 wichtigsten Rivalen darstellt, konnte sich von einen Großteil seiner Verluste erholen, was mit dem starken Abverkauf im GBP/USD zusammenhängt.

Die schwächer als erwartete Industrieproduktion der USA zeigte, dass im November das Wachstum bei lediglich 0,2 % lag, nach 0,3 % zuvor, während die Kapazitätsauslastung mit 77,1 % hinter der Prognose von 77,2 % zurück blieb.

Nun da die US Arbeitsmarktdaten vorüber sind, wird die allgemeine USD Dynamik der exklusive Treiber für die Kursentwicklung des Paares am letzten Handelstag der Woche sein.

Wichtige Ebenen

Unterstützungen liegen bei 1.1775, 1.1740 und 1.1715. Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1800-1,1810 und 1,1850-60.
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.