EUR/USD: 2-Wege-Handel am Tag – OCBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Euro (EUR) konsolidierte sich nahe seinen jüngsten Höchstständen, nachdem ein Handelsabkommen zwischen den USA und Europa bestätigt wurde, das einen Zollsatz von 15 % auf die meisten EU-Importe vorsieht, während die EU plant, 600 Mrd. US-Dollar in den USA zu investieren und ihre Käufe von US-Energie und militärischer Ausrüstung zu erhöhen. Der Euro (EUR) notierte zuletzt auf einem Niveau von 1,1675, wie die Devisenanalysten Frances Cheung und Christopher Wong von OCBC feststellten.
Das tägliche Momentum zeigt keine klare Tendenz.
„Es wurde berichtet, dass Bundeskanzler Friedrich Merz das Abkommen begrüßte und sagte, es habe einen Handelskonflikt abgewendet, der die exportorientierte Wirtschaft Deutschlands und den großen Automobilsektor hart getroffen hätte. Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, sagte später auf einer Pressekonferenz, dass der Satz von 15 % allumfassend sei, nicht zusätzlich zu branchenspezifischen Zöllen erhoben werde und Medikamente, Chips und Autos abdecken werde.
„Die Zölle auf Metalle werden gesenkt und ein Quotensystem eingeführt. Derzeit gelten Zölle von 50 % auf Stahl und Aluminium. Mit einem Handelsabkommen in Sicht und dem Ende des Lockerungszyklus der EZB besteht Spielraum für eine weitere Aufwertung des Euro im Laufe der Zeit. Kurzfristig gibt es jedoch in dieser Woche zahlreiche Risiken durch US-Daten – unerwartet gute Zahlen könnten den USD weiterhin stützen.“
„Das tägliche Momentum zeigt keine klare Tendenz. Ein Handel in beide Richtungen ist wahrscheinlich. Widerstand liegt bei 1,1780 und 1,1840. Diese Niveaus müssen durchbrochen werden, damit die Bullen wieder die Oberhand gewinnen können. Unterstützung liegt bei 1,1630 und 1,1570 (50 DMA). Diese Woche werden das BIP für das 2. Quartal (Mittwoch) und die VPI-Schätzung (Freitag) veröffentlicht.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.