EUR/USD: 1,0600/1,0610 scheint die letzte Unterstützungslinie vor 1,0500 zu sein - ING
|EUR/USD brauchte seine Zeit, aber schließlich fand die hawkische Botschaft der Fed Widerhall in der US-Renditekurve und EUR/USD fiel auf die jüngsten Tiefststände zurück. Die Ökonomen von ING analysieren die Aussichten für das Paar.
Verwundbar
Solange diese spätzyklische Dollar-Stärke nicht gebrochen wird, bleibt EUR/USD anfällig - zumal es nach unseren mittelfristigen Fair-Value-Modellen keine Unterstützung durch extreme Unterbewertung genießt.
1,0600/1,0610 scheint die letzte Unterstützungslinie vor 1,0500 zu sein, die die Richtung vorgeben könnte, sollte die Bank of England (BoE) heute keine Zinserhöhung vornehmen und GBP/USD deutlich nach unten ausbrechen.
Heute steht Isabel Schnabel von der Europäischen Zentralbank auf dem Programm, die sicherlich die Risiken einer weiteren Zinserhöhung der EZB anpreisen wird. Am Freitag werden jedoch die europäischen EMIs für September veröffentlicht, ein weiteres negatives Ereignis, das ein Risiko für den Euro darstellt.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.