Nachrichten

EUR/SEK: Mittelfristig höher erwartet - Danske Bank

Für die schwedische Krone liegt der Fokus weiterhin auf dem Konjunkturzyklus, der Risikostimmung und der Fed, wobei die Ökonomen der Danske Bank der Meinung sind, dass ein allmählich stärkerer USD dazu beitragen wird, den EUR/SEK mittelfristig höher zu treiben.

EUR/SEK auf 12-Monats-Sicht bei 10,40 gesehen

"Der Fokus liegt weiterhin auf dem globalen Konjunkturzyklus, der Risikostimmung und einer weniger akkommodierenden FED, bei der wir davon ausgehen, dass ein allmählich stärkerer USD dazu beitragen wird, den EUR/SEK mittelfristig nach oben zu treiben." 

"Darüber hinaus wird der steile Rückgang der schwedischen Inflation jede geldpolitische Straffung in Schach halten - und die Vorstandsmitglieder vor einer vorzeitigen Aufwertung der Krone warnen. Obwohl Ankündigungen der Riksbank immer mit Risiken behaftet sind, gehen wir davon aus, dass die bevorstehende Ankündigung keine große Marktbewegung auslösen wird." 

"Wir erhöhen unsere 1M-Prognose auf 10,20 (10,10) und halten die 3, 6 und 12M-Prognose unverändert bei 10,20, 10,30 und 12M bei 10,40."

"Sollte die RB am Ende des Zeithorizonts eine Zinserhöhung einplanen (nicht unser Basisszenario), würde dies den EUR/SEK belasten. Umgekehrt, wenn auch nur eine kleine Wahrscheinlichkeit für eine Senkung eingepreist wird (unwahrscheinlich), würde dies den EUR/SEK deutlich nach oben schicken."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.