Nachrichten

EUR/SEK Aufwärtsbewegung stockt bei 10,2600

  • Schwedische Krone kämpft um 10,2300 um eine Richtung
  • Schwedens Industrieproduktion fällt im November um -0,4%
  • Trifft am 21-Tage-SMA / Wochenhoch auf Widerstand

EUR/SEK Aufwärtsbewegung stockt bei 10,2600

Nach 3 Tagen der Gewinne steht das Paar um 10,2300 unter Verkaufsdruck, nach dem die Aufwärtsbewegung an der 10,2600 zum Erliegen kam, wo sich auch der 21-Tage-SMA befindet.

Die SEK zog sich vom Wochenhoch aus dem Bereich der 10,26 zurück, nach dem die schwedische Industrieproduktion im November gegenüber dem vorherigen Monat um -0,4 % gefallen war, während das Ergebnis auf Jahresbasis ein Wachstum von 3,4 % aufweist. Die Industrieaufträge fielen auf Jahresbasis um -2,4 %.

Die Gemeinschaftswährung ist heute ebenfalls von Schwäche gekennzeichnet, was das Paar belastet, obwohl die Krone mit dem gestrigen dovish Riksbank Sitzungsprotokoll wahrscheinlich weiter unter Druck stehen wird.

Worauf ist bei der SEK zu achten?

Trotz der Gesundheit der skandinavischen Wirtschaft, scheinen die Dynamik und die Fundamentaldaten für eine kurz- und mittelfristige Verschlechterung anfällig zu sein. Die Kerninflation wird voraussichtlich unter der Prognose der Zentralbank liegen und der mittlerweile angespannte Arbeitsmarkt ist etwas Deflationär, so dass die Marktteilnehmer zunehmend davon ausgehen, dass die jüngste Zinserhöhung der Riksbank (die erste seit 7 Jahren) die einzige für eine lange Zeit sein könnte.

EUR/SEK technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,05 % bei 10,2272 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 10,1725 (Tief 8. Januar), 10,1553 (2019 Tief 1. Januar) und 10,1249 (Monatstief 31. Dezember 2018). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 10,2618 (21-Tage-SMA), 10,2950 (2019 Hoch 3. Januar) und 10,3447 (200-Tage-SMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.