Nachrichten

EUR/PLN dürfte in den kommenden Monaten weiter sinken - Danske Bank

Die relativ zurückhaltende Wortwahl der Zentralbank im Juli und ein stärkerer USD führten zu einem Anstieg des EUR/PLN auf etwas über 4,52. Obwohl der Markt eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte im November schon fast eingepreist hat, erwarten die Volkswirte der Danske Bank immer noch, dass eine solche Entscheidung den Zloty stärken würde.

Zinserhöhung möglich?

"Obwohl eine Zinserhöhung für November fast vollständig eingepreist ist, könnte eine tatsächliche Anhebung den Zloty aufgrund des positiven Carry-Elements und der abgeschwächten Äußerungen über die Notwendigkeit von Devisenmarktinterventionen noch stärken.

"Wir gehen davon aus, dass der EUR/PLN im Laufe des Herbstes nachgeben wird, erhöhen aber unser Einmonatsziel auf 4,54 (von 4,52)."

"Langfristig wird das Währungspaar unserer Meinung nach durch den im Vergleich zu den wichtigsten Handelspartnern höheren Inflationsdruck in Polen unterstützt werden."

"Das Risiko für unsere Prognose liegt auf der Oberseite des EUR/PLN, vor allem wenn der EUR/USD stärker fällt als wir erwarten, sowie in einem Ausverkauf an den globalen Aktienmärkten."

"Zu den Abwärtsrisiken gehören eine stärkere Erholung der polnischen und der Weltwirtschaft sowie eine restriktivere Haltung der NBP, als derzeit auf den Märkten angenommen wird."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.