fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR: Niedrigere Energiepreise sind eine gute Nachricht – ING

Der EUR/USD bleibt weiterhin im Bereich von 1,1700. Die dreimonatige Handelsvolatilität ist laut Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, mit 6,60 % auf den niedrigsten Stand seit November letzten Jahres gefallen.

Der Markt hat Schwierigkeiten, eine weitere Senkung um 25 Basispunkte in diesem Zyklus einzupreisen.

„Interessanterweise bleibt die dreimonatige Risiko-Reversal-Skew im EUR/USD-Devisenoptionsmarkt bei 0,5 % zugunsten von Euro-Calls. Es ist also nicht so, dass die Anleger die Aufwärtsbewegung des EUR/USD aufgegeben hätten, sondern eher, dass sie davon ausgehen, dass die Volatilität insgesamt geringer sein wird. Es ist schwer vorstellbar, dass der EUR/USD heute aus der Spanne von 1,1700 bis 1,1750 herauskommt. „

Wie oben erwähnt, sind niedrigere Energiepreise eine gute Nachricht für den Euro. Die Terms of Trade des Euro (Export- minus Importpreise) bewegen sich auf dem höchsten Stand des Jahres, da sowohl die Rohöl- als auch die Erdgaspreise nachgeben. Dies wird die Bewertungskennzahlen des Euro stützen.“

„Für heute gibt es kaum nennenswerte Daten aus der Eurozone, aber wir werden von Vertretern der EZB hören. Die EZB hält derzeit weiterhin an einem Einlagensatz von 2,00 % fest, würde aber bei Bedarf ohne zu zögern handeln. Diese Androhung von Maßnahmen bedeutet wahrscheinlich eine weitere Zinssenkung, sollte die Inflation in einer Phase schwacher Konjunktur hinter den Erwartungen zurückbleiben. Der Markt tut sich jedoch schwer, eine weitere Senkung um 25 Basispunkte in diesem Zyklus einzupreisen.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.