EUR: Märkte richten Fokus wieder auf Politik und Fed/EZB – Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer kanadische Dollar (CAD) hat sich im Laufe der Sitzung leicht unterdurchschnittlich entwickelt. Die Faktoren haben sich in dieser Woche etwas zu Ungunsten des CAD verschoben, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret in ihrem Bericht.
Der USD hat sich stetig nach oben bewegt
„Die Rohölpreise sind aufgrund von Befürchtungen, dass die OPEC+ das Angebot verstärken könnte, gesunken, und die kurzfristigen Spreads zwischen den USA und Kanada haben sich gegenüber dem Tiefstand der letzten Woche etwas ausgeweitet, obwohl der allgemeine Trend zur Verengung weiterhin intakt ist. Die Volatilität an den Aktienmärkten könnte kurzfristig ein weiterer Gegenwind für den CAD sein, obwohl wir generell der Meinung sind, dass die kurzfristigen USD-Gewinne nur von kurzer Dauer sind, während die Risiken weiterhin in Richtung einer kurzfristigen Lockerung der Fed-Politik tendieren.“
Unser geschätzter fairer Wert für USD/CAD ist heute leicht auf 1,3622 gestiegen, nachdem er Ende letzter Woche knapp unter diesem Wert lag. Das größte Risiko für den CAD (und andere Währungen im Allgemeinen) in dieser Woche ist eine stärker als erwartete NFP-Zahl am Freitag, die die Aussicht auf eine Zinssenkung durch den FOMC im Laufe dieses Monats schmälert.
„Der USD hat sich seit dem Anstieg auf den Tiefststand von 1,37 in der letzten Woche stetig nach oben bewegt, aber Gewinne in Richtung 1,38 und etwas darüber wecken laut den Charts weiterhin das Interesse an USD-Verkäufen. Der Intraday-Widerstand bei 1,3815 scheint weiterhin recht stabil zu sein. Ein Durchbruch der unteren 1,38er-Marke könnte zu weiteren Gewinnen in Richtung der oberen 1,38er-Zone führen. Die Unterstützung liegt bei 1,3765/70 und 1,3725/30.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.