EUR konsolidiert sich weiter um 1,17 – Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Euro (EUR) ist gegenüber dem US-Dollar (USD) um 0,2 % gestiegen und übertrifft damit die meisten G10-Devisen zu Beginn der nordamerikanischen Handelssitzung am Dienstag, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
EZB/Fed-Ausblick bietet Unterstützung
„Die Fundamentaldaten bleiben für den EUR günstig, da die Märkte ihre Erwartungen hinsichtlich einer Lockerung der Geldpolitik durch die EZB zurückschrauben und gleichzeitig ihre Aussichten für den Zinspfad der Fed abmildern. Die kurzfristigen Risiken konzentrieren sich auf die Reden von EZB-Präsidentin Lagarde am Mittwoch und Samstag sowie auf die Veröffentlichung der endgültigen VPI-Zahlen (Mittwoch) und der vorläufigen EMI-Daten (Donnerstag).“
„Wir bleiben aufgrund der Fundamentaldaten und insbesondere der Aussichten für die relative Geldpolitik der Zentralbanken mittelfristig optimistisch für den EUR.
Die jüngste Konsolidierung scheint sich fortzusetzen, mit einer Stauung um 1,17 und einer kurzfristigen Unterstützung durch den 50-Tage-MA (1,1642).„
“Der allgemeine Trend ist bullisch, angesichts der seit Februar zu beobachtenden Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Wir rechnen kurzfristig mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 1,1650 und 1,1750."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.