Nachrichten

EUR/JPY fester und steigt auf 130,00

  • Der EUR/JPY baut die Gewinne vom Dienstag um die Marke von 130,00 aus.
  • Die US-Renditen erholen sich und halten die JPY-Verkaufsstimmung aufrecht.
  • Die Aufmerksamkeit der Märkte bleibt auf die EZB-Sitzung am Donnerstag gerichtet.

Der Verkaufsdruck in der japanischen Währung hält die Erholung beim EUR/JPY am Mittwoch aufrecht.

EUR/JPY erholt sich 

Nach einem kurzen Rückgang auf neue 4-Monats-Tiefs bei 128,50 am Dienstag gelang es dem EUR/JPY, das Kaufinteresse aufgrund der moderaten Erholung der US-Renditen und der letztendlichen Verkaufstendenz des japanischen Yen zurückzugewinnen.

In der Tat erholen sich die 10-jährigen US-Renditen wieder und erreichen am Dienstag die Region von 1,28%, nachdem sie zuletzt im Februar bei 1,13% gelegen hatten.

Der Dollar zeigt unterdessen eine gewisse Volatilität und beflügelt den Aufschwung der Einheitswährung vor der wichtigen EZB-Sitzung am Donnerstag.

Bei letzterem erwartet der Konsens unter den Händlern, dass die Zentralbank die derzeitige extrem akkommodierende Haltung der monetären Bedingungen im Euroraum beibehält oder sogar verstärkt.

EUR/JPY wichtige Kursniveaus

Bislang gewinnt das Cross 0,46% auf 129,95 und ein Überschreiten von 130,01 (Wochenhoch Jul.21) würde 131,08 (Wochenhoch Jul.13) und dann 132,43 (Monatshoch Jul.1) freilegen. Auf der Unterseite befindet sich die unmittelbare Unterstützung bei 128,59 (Monatstief 20. Juli), gefolgt von 128,54 (61,8% Fibo der Januar-Juni-Rallye) und schließlich 128,37 (200-Tage-SMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.