EUR/GBP wird in 12 Monaten bei 0,81 gehandelt - Danske Bank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie EUR/GBP-Paarung ist in der vergangenen Woche stark angestiegen, was durch den Ausverkauf europäischer Anleihen, ausgelöst durch die Aussicht auf eine grundlegende Änderung der Haushaltsausgaben in Deutschland, unterstützt wurde, berichten die Devisenanalysten Kristoffer Kjær Lomholt und Filip Andersson von der Danske Bank.
Das Währungspaar handelt daher wieder in der Nähe der 0,84-Marke
„Während die Haushaltssorgen in Großbritannien in den Hintergrund treten, neigt der GBP-FX dazu, sich schlecht zu entwickeln, wenn die Unsicherheit hoch ist und die Volatilität zunimmt. Das Cross wird daher wieder nahe der 0,84-Marke gehandelt“.
"Während wir an unserer strategisch bärischen Sicht auf EUR/GBP festhalten, die von einer hawkischen BoE und der Erwartung besserer britischer Makrodaten genährt wird, betonen wir, dass sich der Aufwärtstrend in naher Zukunft fortsetzen könnte, wenn die erhöhte Volatilität und die positive Euro-Story anhalten.
„In dieser Woche erwarten wir die monatliche Schätzung des britischen BIP für Januar, aber noch wichtiger sind weitere Nachrichten zu den Haushaltsplänen in Deutschland, die voraussichtlich in dieser Woche vom Parlament verabschiedet werden. Unser Kursziel liegt bei 0,81 in 12M“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.