Nachrichten

EUR/GBP wird auf Sicht von drei Monaten auf 0,89 fallen - Rabobank

Das Brexit-Risiko ist nicht der einzige Brandherd, mit dem der britische Premierminister Johnson derzeit zu kämpfen hat. Die Unabhängigkeit Schottlands steht wieder auf der Tagesordnung, und die Spannungen zwischen Westminster und einigen Führern der nördlichen Region nehmen wegen der COVID-19-Beschränkungen zu. Die politische Disharmonie im Vereinigten Königreich droht bis ins Jahr 2021 überzugreifen, und auch angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds könnte das britische Pfund laut Rabobank auf eine steinige Post-Brexit-Phase zusteuern.

Wichtige Zitate
"Die Kritik an der Handhabung der Coronavirus-Krise durch die Regierung Johnson hat die Spaltungen nicht nur zwischen Schottland und England, sondern auch zwischen Westminster und verschiedenen Regionen in Nordengland deutlich gemacht. Die Folge ist, dass die politische Disharmonie in Großbritannien und insbesondere der Druck auf Premierminister Johnson bis weit ins nächste Jahr hinein anhalten wird. Dies deutet darauf hin, dass es weiterhin Spielraum für Volatilität im GBP gibt und das Aufwärtspotenzial begrenzt ist".

"Selbst nach dem 31. Dezember wird der säuerliche Ton der britischen Politik den Anlegern wahrscheinlich nicht gefallen. Hinzu kommt, dass die britische Wirtschaft und ihre öffentlichen Finanzen durch die Krise schwer geschädigt werden und die Debatte über das Potenzial für einen negativen Leitzins der Bank weiter besteht.

"Nach einer gewissen kurzfristigen Volatilität sehen wir Spielraum für EUR/GBP, auf Sicht von drei Monaten auf 0,89 zu sinken, in der Annahme, dass Großbritannien und die EU vor dem 31. Dezember eine Art Brexit-Deal abschließen werden. Nichtsdestotrotz sind wir nicht zuversichtlich, dass das GBP im neuen Jahr viel an Stabilität zurückgewinnen kann". 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.