EUR/GBP fällt unter 0,8700 nach überraschend restriktiver BoE-Entscheidung
| |Übersetzung überprüftZum Original- Das Pfund springt auf breiter Front nach oben, nachdem die BoE ihren Leitzins wie erwartet auf 4 % gesenkt hat.
- Die unerwartete Divergenz innerhalb des Ausschusses spiegelt die wachsende Sorge um die Inflation wider.
- EUR/GBP hat seine Umkehr fortgesetzt, bleibt aber innerhalb der Spanne über 0,8600.
Kaufen Sie das Gerücht, verkaufen Sie die Nachricht für das Pfund Sterling, das nach einer weithin erwarteten Zinssenkung durch die Bank of England, aber mit erheblichem Widerstand innerhalb des geldpolitischen Ausschusses, eine Rally verzeichnet.
Die BoE senkte die Zinsen nach ihrer geldpolitischen Sitzung um 25 Basispunkte auf 4 %, wobei jedoch vier Ausschussmitglieder für eine Beibehaltung der Zinsen stimmten, was darauf hindeutet, dass die Banken bei Zinssenkungen in naher Zukunft wahrscheinlich vorsichtiger sein werden.
In der Erklärung der Bank wurde festgestellt, dass die Inflation in diesem Jahr vorübergehend gestiegen ist, was hauptsächlich auf die Preise für Energie und Lebensmittel zurückzuführen ist, und dass sie im nächsten Monat weiter steigen könnte, obwohl man weiterhin zuversichtlich ist, dass der Preisdruck langfristig wieder auf das Ziel von 2 % zurückkehren wird.
Die US-Zölle bleiben laut der Bank auf einem höheren Niveau als in den vorangegangenen Perioden. Dennoch hat die Vereinbarung mit der US-Regierung die Unsicherheiten im Handel verringert, was laut der Bank auf eine etwas höhere globale Nachfrage als in den Basisprognosen hindeutet.
Das Pfund Sterling legte nach der Entscheidung auf breiter Front zu, und der EUR/GBP setzte seine Umkehr von den Tagesspitzen bei 0,8740 auf ein Niveau knapp unter 0,8700 fort. Aus einer breiteren Perspektive betrachtet, handelt das Paar weiterhin zwischen 0,8600 und 0,8750, nachdem es Ende Mai von Tiefstständen bei 0,8355 wieder angezogen hatte.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.