Nachrichten

EUR/GBP Rückzug mit Brexit Schlagzeilen vom 0,9060 Hoch

  • Das Europäische Paar erreichte das Tagestief bei 0,8980
  • Brexit Schlagzeilen bestimmen die Stimmung gegenüber dem GBP
  • UK BIP steigt im November um 0,2 %

Nach dem Rückgang zum Tagestief von 0,8980, konnte sich der EUR/GBP etwas erholen und so notiert er nun über der psychologischen Marke von 0,9000.

EUR/GBP schaut auf Brexit Entwicklungen

Das Paar hat seinen positiven Wochenstart umgekehrt und so findet der Handel nun die 2. Sitzung in Folge in der Defensive statt, während die Gewinne durch die 0,9060 begrenzt werden. Erwähnenswert ist, dass das Paar am 3. Januar sein neues Jahreshoch knapp vor der 0,9100 bildete.

Wie gewöhnlich haben die Brexit Verhandlungen weiterhin Einfluss auf das Paar. Es wurde berichtet, dass die Brexit Deadline über den 29. März hinaus verlängert werden könnte, was dem britischen Pfund einen positiven Schub verlieh und so erreichte der EUR/GBP sein Tagestief. Nur wenig später wurde dies von Regierungsbeamten dementiert.

Die britischen Wirtschaftsdaten zeigten, dass das BIP auf Monatsbasis im November um 0,2 % zulegte, was besser war als erwartet. Die Produktion des verarbeitenden Gewerbes fiel auf Monatsbasis um -0,3 % zu, während die Industrieproduktion um -0,4 % fiel. Das Handelsdefizit blieb im November mit einem Anstieg auf 12,02 Milliarden £ hinter den Erwartungen zurück, während das Ergebnis im Oktober bei 11,95 Milliarden £ lag.

EUR/GBP technische Ebenen

Das Paar verzeichnet bei 0,8997 einen Tagesverlust von -0,23 % und die nächsten Unterstützungen liegen bei 0,8943 (2019 Tief 4. Januar), 0,8927 (Tief 31. Dezember 2018) und 0,8906 (55-Tage-SMA). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 0,9061 (Hoch 11. Januar), 0,9092 (2019 Hoch 3. Januar) und 0,9306 (2018 Hoch 29. August).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.