fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/GBP erreicht neues 2-Monats-Hoch nahe 0,8575 – Euro bleibt gefragt

  • EUR/GBP erreicht zwei-Monats-Hoch nahe 0,8575 nach der Veröffentlichung der vorläufigen PMI-Daten für das Vereinigte Königreich/Eurozone für Juni.
  • Der Composite PMI der Eurozone stieg stetig, während die Gesamt-PMI-Daten des Vereinigten Königreichs die Schätzungen übertrafen.
  • Investoren warten auf die Rede von EZB-Präsidentin Lagarde für neue Hinweise zur geldpolitischen Perspektive.

Das Paar EUR/GBP erreicht während der europäischen Handelsstunden am Montag ein frisches Zwei-Monats-Hoch nahe 0,8575. Der Kurs handelt nach der Veröffentlichung der vorläufigen Einkaufsmanagerindizes (PMI) für das Vereinigte Königreich (UK)/Eurozone für Juni insgesamt stabil.

Der Flash-Bericht der Hamburg Commercial Bank (HCOB) zum PMI der Eurozone zeigte, dass die gesamte Geschäftstätigkeit in einem stetigen Tempo wuchs, jedoch die Schätzungen verfehlte. Die Aktivitäten im Dienstleistungssektor stiegen nach einem Rückgang im April an die Expansionsgrenze. Der Services PMI lag wie erwartet bei 50,0, gegenüber 49,7 im Mai. Ein Wert über der Schwelle von 50,0 wird als Expansion der Geschäftstätigkeiten angesehen. Unterdessen schrumpfte der Manufacturing PMI in einem stetigen Tempo auf 49,4.

In der Zwischenzeit warten die Investoren auf die Rede von EZB-Präsidentin Christine Lagarde vor dem Parlament um 13:00 Uhr GMT. Es wird erwartet, dass Lagarde Hinweise zur wahrscheinlichen geldpolitischen Perspektive für den Rest des Jahres gibt.

Im Vereinigten Königreich lagen die Flash-Daten des S&P Global PMI für Juni besser als prognostiziert. Der Composite PMI stieg auf 50,7, höher als die Erwartungen von 50,5 und der vorherige Wert von 50,3. Die Aktivitäten im verarbeitenden Sektor gingen moderat zurück, während die Aktivität im Dienstleistungssektor wie erwartet schneller wuchs.

EUR/GBP setzt seine fast einen Monat alte Umkehrbewegung über dem 50%-Fibonacci-Retracement um 0,8540 fort, das vom Hoch am 11. April von 0,8739 bis zum Tief am 29. Mai von 0,8356 gezeichnet ist. Der aufwärts gerichtete 20-Tage-Exponentielle Gleitende Durchschnitt (EMA) um 0,8500 deutet darauf hin, dass der kurzfristige Trend bullish ist.

Der 14-tägige Relative Strength Index (RSI) liegt über 60,00, was darauf hindeutet, dass das bullische Momentum intakt ist.

Nach oben könnte das Paar nahe dem Hoch vom 21. April von 0,8624 und dem 78,6%-Fibonacci-Retracement von 0,8655 steigen, wenn es über das 61,8%-Fibonacci-Retracement um 0,8590 ausbricht.

Auf der anderen Seite könnte eine Abwärtsbewegung des Paares unter das Hoch vom 2. Juni von 0,8450 es in Richtung des Hochs vom 4. Juni von 0,8407 und anschließend des Tiefs vom 29. Mai von 0,8356 führen.

EUR/GBP Tages-Chart

 

,

 

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.