Nachrichten

EUR/GBP in engen Spannen erwartet - Commerzbank

 

Solange die Gespräche für die Übergangsphase nicht aufgenommen wurden, sollte sich der Euro im Verhältnis zum britischen Pfund (EUR/GBP) in einer engen Spanne seitwärts bewegen, so Antje Praefcke, Analyst FX & EM Research bei der Commerzbank. 

Wichtige Zitate:

Kommt der Ausstieg vom Ausstieg? Offensichtlich versucht die EU, Großbritannien eine Brücke zu bauen. Denn EU Ratspräsident Donald Tusk und EU Kommissionspräsident Jean-Claude Junker betonten gestern, dass die Herzen der Kontinentaleuropäer und die Tür offen blieben, sollten sich die „britischen Freunde“ doch noch umentscheiden. Ansonsten würde der Brexit im März kommenden Jahres Realität mit allen negativen Konsequenzen.

Dies Angebot kommt einen Tag nach der Meldung, dass die EU angeblich schärfere Forderungen an Großbritannien bezüglich Immigration, Außenhandelsabkommen und Fischereirechte in der Übergangsphase stellt. Das UK Parlament muss zwar letztlich über den endgültigen Deal mit der EU entscheiden. Bei einem „Nein“ hieße das aber wohl ein Exit ohne Abkommen. Eher müsste die Regierung eine Kehrtwende einschlagen – schließlich ist das Referendum letztlich nicht rechtlich bindend – am besten vor dem 29. März 2019, um den Ausstieg vom Ausstieg zu verkünden. Ob sie sich dazu durchringen kann ist fraglich. Theresa May hat zwar schon abgelehnt, aber seit Juni 2016 wissen wir, dass nichts unmöglich ist.

Die Gespräche für die Übergangsphase sollen Ende Januar aufgenommen werden, die für die zukünftige Handelsbeziehung dann nach einem Gipfel Ende März. EUR-GBP wird, solange keine Kehrtwende in Sicht ist, erst einmal weiterhin in einer engen Spanne handeln.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.