fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/GBP fällt auf 0,8625 zurück - das Pfund verringert seine Verluste nach dem Ausverkauf am Mittwoch

  • Das Pfund macht einige Verluste wieder wett, da britische Staatsanleihen sich erholen und die Dienstleistungsaktivitäten in Großbritannien die Erwartungen übertreffen.
  • Der Euro gibt trotz besser als erwarteter EMI-Zahlen für den Dienstleistungssektor in Großbritannien von seinen Höchstständen nach.
  • Am Mittwoch hatte das wiederauflebende Interesse an den britischen Finanzen das Pfund auf Talfahrt geschickt.

Der Euro notiert am Donnerstag gegenüber dem britischen Pfund schwächer und gibt seine 3 ½-Monats-Höchststände von 0,8670 vom Mittwoch wieder ab, da die Unsicherheit um Finanzministerin Rachel Reeves die Sorgen um die Finanzlage Großbritanniens wieder aufleben ließ.

Der britische Premierminister Keir Starmer war am Mittwoch gezwungen, Rachel Reeves die Unterstützung der Regierung zuzusichern, nachdem ihr tränenreiches Auftreten im Parlament nach diversen Kehrtwenden in der Sozialpolitik ein Loch in Höhe von mehreren Mrd. in den Haushaltsplänen ihres Teams gerissen hatte.

Britische Staatsanleihen erholen sich am Donnerstag deutlich nach dem Ausverkauf am Mittwoch, was dem britischen Pfund etwas Unterstützung verschafft.

Auf makroökonomischer Ebene wurde der britische S&P Global Services EMI von 51,3 auf 52,8 nach oben korrigiert, was auf die stärkste Aktivität seit fast einem Jahr hindeutet.

Diese Zahlen tragen zur Verbesserung des Vertrauens in die britische Wirtschaft bei und haben die Auswirkungen der besser als erwarteten Zahlen zur Dienstleistungsaktivität in der Eurozone ausgeglichen. Der Dienstleistungssektor der Region kehrte im Juni mit einem Wert von 50,5 im HCOB Services PMI nach einem Wert von 49,7 im Mai zum Wachstum zurück und verbesserte damit das zuvor geschätzte Niveau von 50,0.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.