Nachrichten

EUR/GBP baut Verluste aus und erreicht neues 1-Wochen-Tief

Der EUR/GBP stieg im europäischen Geschäft auf den wichtigen Widerstandsbereich von 0,9060, konnte das Niveau aber nicht halten und kollabierte anschließend um mehr als 100 Pips. Vor kurzem markierte das Paar mit 0,8947 ein neues Tief. Der Druck rund um die Gemeinschaftswährung hält konstant an und ein Test der kritischen Unterstützung bei 0,8900 kann nicht ausgeschlossen werden. 

Neben der breit angelegten Stärke des Pfund Sterling als Reaktion auf erfreuliche Brexit-Meldungen war auch die Euro-Schwäche für den Kurssturz im EUR/GBP verantwortlich. Der EUR/USD rutschte unter 1,1500 Dollar und fiel innerhalb weniger Minuten auf 1,1457 Dollar, während der EUR/CHF einen Großsteil seiner gestrigen Gewinne abgeben musste und um mehr als 50 Pips von den Tageshochs abgab. 

Wichtige Kursniveaus

Auf der Unterseite liegt die erste, wichtige Unterstützung bei 0,8940/50. Das ist das untere Ende der Range seit Anfang Dezember. Eine Konsolidierung darunter würde Verluste auf 0,8900 nach sich ziehen.

Gelingt dem Euro dagegen eine Stabilisierung über 0,8940/50, könnte sich der Rangehandel fortsetzen. Widerstände befinden sich dann bei 0,8960, 0,8985, 0,9005 und 0,9060. Erst ein Spurt über 0,9060 würde längerfristige Gewinne ermöglichen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.