fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR: Frankreichs Wahl am Montag dürfte den Euro nicht erschüttern - ING

Die jüngste Umfrage von Bloomberg unter Prognostikern der Europäischen Zentralbank zeigt, dass die Erwartungen deutlich hawkishe geworden sind, wie Francesco Pesole, Devisenanalyst bei ING, feststellt.

Die Sitzungen der EZB bergen einige Abwärtsrisiken für den Euro

„Es herrscht Einigkeit darüber, dass der Zinssenkungszyklus bei über 2 % endet, und die Erwartungen für Zinserhöhungen in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres sind gestiegen.

Die Märkte haben Zinssenkungen weiterhin aus den Preisen herausgepreist, sodass im Dezember-Kontrakt nur noch 8 Basispunkte übrig sind. Bislang haben die Daten diese Einschätzung bestätigt, aber die Debatte über eine weitere Senkung könnte hitziger ausfallen als erwartet, was bedeutet, dass die Sitzungen der EZB und die anschließende Kommunikation außerhalb der Sitzungen einige Abwärtsrisiken für den Euro mit sich bringen.

Die französische Politik – neben den Entwicklungen in der Ukraine – bleibt das andere wichtige Thema für den Euro in den kommenden Tagen. Es wird erwartet, dass das französische Parlament am Montag gegen Premierminister Francois Bayrou stimmen wird, woraufhin Präsident Emmanuel Macron realistischerweise einen neuen Premierminister aus der Mitte oder Mitte-Rechts wählen wird, um ein abgeschwächtes Paket zum Konsolidieren umzusetzen.

Die politische Unsicherheit dürfte während dieses Prozesses hoch bleiben, aber wir sind uns nicht sicher, ob dies ausreicht, um unkontrollierte OAT-Schwankungen und damit einen erheblichen Druck auf den Euro auszulösen, da das Ergebnis des Misstrauensvotums weitgehend in Preise eingepreist zu sein scheint.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.