EUR: EZB-Mitglieder sehen die Stärke des Euro als Risiko für Inflation und Politik – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie Diskussion über die Auswirkungen der Euro-Stärke auf die Politik der EZB wird laut Francesco Pesole von ING immer intensiver. Mitglieder der EZB haben Bedenken geäußert, dass die Euro-Stärke zu einer niedrigeren Inflation und einer lockereren Geldpolitik führen könnte. Der Bericht deutet darauf hin, dass zwar eine Erholung des Dollars erwartet wird, diese jedoch keine wesentlichen Auswirkungen auf den EUR/USD-Kurs haben dürfte, sofern nicht die Marke von 1,190 unterschritten wird.
Politik der EZB und Bedenken wegen der Stärke des Euro
„Die jüngste Rally des EUR/USD-Kurses hat bereits zwei Mitglieder, Martin Kocher und Francois Villeroy, dazu veranlasst, Bedenken zu äußern, dass die Stärke der Währung zu einer niedrigeren Inflation und damit zu einer lockeren Geldpolitik führen könnte.“
„Ein weiterer Anstieg über 1,20 heute könnte weiteres Aufwärtspotenzial auslösen, wobei das Montagshoch von 1,208 durchaus getestet werden könnte.“
„Wir müssen stattdessen einen deutlichen Durchbruch unter 1,190 sehen, bevor wir zu dem Schluss kommen können, dass sich das Blatt für das Paar wendet.“
(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.