EUR: Erfreuliche Nachrichten zum Handel – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie DAX-Futures werden derzeit mit einem Plus von 1,2 % gehandelt, da die Anleger die Klarheit im Handel begrüßen. Ob dies die endgültige Einigung sein wird, bleibt abzuwarten, aber auf den ersten Blick können die europäischen Unternehmen nun mit ihrer Planung fortfahren. Dies kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Fundamentaldaten der Eurozone gar nicht so schlecht sind – hohe Sparquoten, geringere Lagerbestände und die Aussicht auf eine kräftige fiskalische Expansion, wie ING-Devisenanalyst Chris Turner feststellt.
EUR/USD wird bis zum Jahresende auf einem Niveau nahe 1,20 gehandelt
„Dies dürfte den EUR/USD bis zum Jahresende auf einem Niveau nahe 1,20 stützen, aber wir gehen davon aus, dass es im nächsten Kapitel zu einer Korrektur kommen wird. Wir glauben, dass die Erwartungen hinsichtlich einer Lockerung der Geldpolitik durch die Fed in den kommenden Monaten zurückgefahren werden könnten, aber auch, dass eine Zinssenkung um 25 Basispunkte durch die Europäische Zentralbank im September mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 15 % unterbewertet ist.“
„Die Daten aus der Eurozone in dieser Woche könnten diese Einschätzung stützen, da das BIP für das zweite Quartal (Mittwoch) nach einem Wert von 0,6 % im ersten Quartal voraussichtlich unverändert bleiben wird. Und die Flash-Inflationsrate der Eurozone für Juli (Freitag) dürfte unter 2,0 % sinken.“
„Angesichts eines bereits recht spekulativen Marktes für den Euro und Kosten von 2 % pro Jahr gegenüber dem Dollar sehen wir keine Gründe dafür, dass der EUR/USD sofort die Höchststände von 1,1830 durchbrechen wird. Stattdessen gehen wir davon aus, dass der EUR/USD unter 1,1700 und möglicherweise sogar bis auf 1,1600 fallen wird, wenn die Fed dem Druck, die Zinsen am Mittwoch zu senken, weiterhin standhält.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.