EUR: Eine Etappe auf dem Weg nach unten - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEUR/USD ist nach der Nachricht über die US-Zölle verständlicherweise gesunken, da die Wachstumsaussichten der USA und die Risikoprämie für den US-Dollar (USD) dadurch leicht neu bewertet werden, stellt Chris Turner, FX-Analyst bei ING, fest.
EUR/USD könnte wieder an die Zinsdifferenz anknüpfen
"Setzt sich die regelbasierte Ordnung doch noch durch? Eine leichte Verringerung der US-Risikoprämie aufgrund dieser Nachricht könnte dazu führen, dass EUR/USD wieder ein wenig an die Zinsdifferenz anknüpft. Hier ist die zweijährige EUR:USD-Swap-Differenz mit 180 Basispunkten recht groß - ein Niveau, das im letzten Jahr dazu führte, dass EUR/USD bei 1,06 gehandelt wurde."
"Wir glauben, dass die globalen Vermögensverwalter im April einen Schock erlitten haben und ihre Dollar Hedging-Quoten ernsthaft überprüfen. Die Nachrichtenlage ist jedoch leicht unterstützend für den Dollar, und es gibt ein Szenario, in dem EUR/USD in den Bereich von 1,1050 zurückkehren kann - was mit unserer Grundannahme für dieses Jahr übereinstimmt, dass EUR/USD eine Spanne von 1,10 bis 1,15 auslotet."
"Der Kalender der Eurozone ist heute sehr leer, aber wir haben einen neuen Termin im Kalender: Der 25. Juni, an dem Deutschland ein neues Konjunkturpaket vorlegen könnte und damit der fiskalisch expansiven, bullischen Euro-Story etwas mehr Gewicht verleihen könnte."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.