EUR: Einblicke in die EZB-Pause im April? – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalLaut Chris Turner, FX-Analyst bei ING, sieht es so aus, als könnte EUR/USD kurzfristig relativ stabil bleiben.
EUR/USD könnte leicht in den Bereich von 1,0930/50 steigen
"Wie bereits erwähnt, könnten US-Aktien den Dollar weiter unter Druck setzen, und in Europa wird der Fokus auf fiskalischen Anreizen, den Verteidigungsausgaben und der Frage liegen, ob die Europäische Zentralbank auf ihrer Sitzung am 17. April eine Pause in ihrem Lockerungszyklus einlegen wird“.
"Mögliche unterstützende Faktoren für den Euro in dieser Woche sind: a) Fortschritte bei den Gesprächen zwischen Trump und Putin über einen Waffenstillstand in der Ukraine, b) die Verabschiedung von Reformen zur Schuldenbremse und die Verabschiedung eines großen Konjunkturpakets durch den Deutschen Bundestag und c) die Möglichkeit, dass EZB-Präsidentin Christine Lagarde den Markt auf eine Pause im April einstimmt, falls der Markt immer noch Zinssenkungen um 14 Basispunkte bei der Sitzung im April einpreist.
„Die oben genannten Punkte könnten dazu führen, dass EUR/USD in den Bereich von 1,0930/50 zurückkehrt. EUR/USD könnte im April durchaus unter Druck geraten, wenn Washington seine gegenseitigen Handelszölle durchsetzt. 1,05-1,10 ist unsere Prognose für die EUR/USD-Handelsspanne im zweiten Quartal“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.