EUR/CHF: Schweizer Franken testet Tiefststände nach 2015 – Société Générale
| |Übersetzung überprüftZum OriginalAnalysten der Société Générale stellen eine ausgeprägte Stärke des Schweizer Frankens fest, da der EUR/CHF-Kurs ein neues Tief seit 2015 erreicht und der Schweizer Franken trotz einer Risk-On-Stimmung weiterhin gefragt ist. Sie führen diese Entwicklung hauptsächlich auf die CHF-Anleiheemission von Alphabet und einige Verkaufsempfehlungen mit einem Kursziel von 0,87/EUR zurück, betonen jedoch, dass die SNB die Inflation weiterhin als im Zielbereich liegend betrachtet und wahrscheinlich nicht zu negativen Zinsen zurückkehren wird.
Überperformance des Schweizer Frankens und Haltung der SNB
„Der Schweizer Franken bleibt zu Beginn des Handels bei Eröffnung gefragt und erreicht mit 0,91237/EUR ein neues Tief seit 2015.“
„SNB-Präsident Schlegel bekräftigte erst letzte Woche, dass die Bank bereit ist, bei Bedarf zu Negativzinsen zurückzukehren, dass die Hürde dafür jedoch hoch bleibt, solange die Inflation in den nächsten zwei Jahren als im Zielbereich liegend angesehen wird.“
„Die plausiblere Erklärung für die Outperformance der Währung an einem Tag mit Risk-On-Atmosphäre ist die fünfteilige Anleiheemission in CHF durch Alphabet.“
„Verkaufsempfehlungen mit einem Kursziel von 0,87/EUR könnten die Kursentwicklung verstärkt haben.“
„Die SNB zeigte sich bei ihrer Sitzung im Dezember (EUR/CHF 0,9328) zuversichtlich, dass die Inflation in den nächsten zwei Jahren im Zielbereich liegen wird.“
(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.