Nachrichten

EUR/CHF: Schlüsselunterstützung bei 1,0875 - Rabobank

Aus technischer Sicht sieht der EUR/CHF interessant aus. Das Paar nähert sich der Trendlinienunterstützung, die mit dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 1,0875 zusammenfällt. Jane Foley, Senior FX Strategist bei der Rabobank, erwartet, dass die Käufer auf dem genannten Niveau zugreifen werden.

 

Wichtige Zitate

"Wenn die Schlüsselunterstützung bei 1,0875 unterschritten wird, könnte theoretisch ein Ausbruch nach unten anstehen. Das würde jedoch nicht unbedingt zu der aktuellen Sichtweise auf die verbesserten Aussichten für die Wirtschaft der Eurozone passen."

"Während ein stärkerer inländischer Wirtschaftsausblick in der Regel unterstützend für eine Währung ist, sollte die Tatsache, dass die SNB eine sehr akkommodierende Geldpolitik beibehalten wird, den Ausblick für den CHF dämpfen. Da die SNB ein sicherer Hafen ist, argumentieren wir ohnehin seit Jahren, dass der heilige Gral der SNB, ein schwächerer CHF, wahrscheinlich auf eine Stärkung der Fundamentaldaten der Eurozone und das Auftreten von 'Goldlöckchen'-Bedingungen in der Eurozone folgen wird."

"Ein stärkeres Vertrauen in die Eurozone wird wahrscheinlich Kapitalströme aus dem CHF abziehen. Die Stärke der europäischen Aktienmarktindizes in diesem Jahr deutet auf verbesserte Investitionen in die Eurozone in diesem Jahr hin."

"Wir rechnen mit Käufern im Bereich um 1,0875, sofern das Vertrauen in die Wachstumsaussichten in der Eurozone erhalten bleibt und die Nachfrage nach sicheren Häfen weiterhin gedämpft ist." 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.