Nachrichten

EUR/CHF peilt 1,09 an, SNB bleibt dovish - Credit Suisse

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) wird bei ihrer geldpolitischen Lagebeurteilung am 17. Dezember ihre dovish Haltung und ihre Bereitschaft zu Interventionen bekräftigen. Was die Aussichten für den Schweizer Franken betrifft, so bleiben die Ökonomen der Credit Suisse bei ihrem EUR/CHF Ziel von 1,09.

Wichtige Zitate

"Wir erwarten keine signifikanten geldpolitischen Änderungen durch die SNB. Höchstwahrscheinlich wird die Zentralbank ihren Leitzins unverändert bei -0,75% belassen und ihre dovish Botschaft von der Sitzung am 24. September bekräftigen. Wir glauben, dass die SNB weiterhin bereit sein wird, an den Devisenmärkten zu intervenieren, da sie den Schweizer Franken immer noch als überbewertet ansieht."

"Wir halten weiterhin an unserem ursprünglichen EUR/CHF Ziel von 1,0900 fest. In einem optimistischeren Szenario könnten wir sogar sehen, dass das Paar danach die 1,1000 erreicht. Unsere positive Einschätzung basiert auf der Erwartung einer konjunkturellen Erholung in der Eurozone, sobald die Auswirkungen der COVID-19-Impfungen ihre ersten positiven Ergebnisse in Form von Stimmungen und harten Datenveröffentlichungen zeigen."

"Die Bedrohung durch weitere Devisenmarktinterventionen der SNB sollte die Rallye des Schweizer Franken in Grenzen halten. Unter einem EUR/CHF Kurs von 1,0645 wird unsere Aussicht negiert."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.