EUR: Aufwärtsrisiko besteht weiterhin – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer EUR/USD-Kurs wird wieder über 1,170 steigen, so der Devisenanalyst Francesco Pesole von ING.
Der EUR/USD-Kurs wird in den kommenden Monaten moderat bullisch bleiben
„Wie oben erläutert, dürften die Märkte auf eine zurückhaltende Neubewertung durch die Fed nicht allzu aggressiv reagieren (es sei denn, die US-Arbeitsmarktdaten fallen besonders schlecht aus), aber die kurzfristigen Zinsdifferenzen reichen bereits aus, um einen höheren EUR/USD-Kurs zu rechtfertigen.“
Unser Wirtschaftsteam hat eine Vorschau auf die Sitzung der EZB in der nächsten Woche veröffentlicht: Wir erwarten eine Beteiligung des Leitzinses, was dem Konsens und den Preisen entspricht, glauben aber weiterhin, dass die Chancen für eine weitere Zinssenkung im Laufe dieses Jahres von den Märkten unterschätzt werden.
„Da unsere Prognose für die Fed ebenfalls zurückhaltender ist als die Märkte – und angesichts des im Vergleich zur EUR-Kurve viel größeren Spielraums für eine zurückhaltende Neubewertung der USD-OIS-Kurve – bleiben wir für die kommenden Monate moderat bullisch für den EUR/USD.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.