fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR: Alle Augen auf die Sitzung der EZB gerichtet – Scotiabank

Der Euro (EUR) ist schwach und verliert gegenüber dem US-Dollar (USD) leicht um 0,2 %, während wir uns auf die nordamerikanische Handelssitzung am Donnerstag und die um 8:15 Uhr ET erwartete Zinsentscheidung der EZB (gefolgt von der Pressekonferenz um 8:45 Uhr ET) vorbereiten, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.

Der EUR wird heute schwach gehandelt.

„Die vorläufigen EMI-Daten lieferten wenig neue Erkenntnisse, da der PMI für die Produktion mit 49,8 den Erwartungen entsprach, während der Dienstleistungsindex mit 51,2 leicht überraschte. Es wird allgemein erwartet, dass die EZB die Zinsen unverändert belassen und einen neutralen Ton in Bezug auf die Zinsaussichten anschlagen wird.“

„Im Handel trugen die Nachrichten vom Mittwoch über eine bevorstehende Vereinbarung zwischen den USA und der EU (die 15 % Zölle auf US-Importe aus der EU vorsieht) dazu bei, den EUR auf ein neues lokales Hoch zu treiben, allerdings hat die Gemeinschaftswährung ihren Pullback vom 1. Juli-Hoch bei 1,18 noch nicht vollständig rückgängig gemacht. Der mehrmonatige Trend ist bullisch mit einer Abfolge von höheren Tiefs und höheren Hochs seit Februar.“

Der RSI liegt bei etwa 60, sodass das Momentum den Trend bestätigen kann. Wir betonen weiterhin die Bedeutung der Unterstützung durch den 50-Tage-MA (1,1546) und sehen nur begrenzten Widerstand zwischen dem aktuellen Niveau und dem Hoch vom 1. Juli bei 1,18 Mitte/unterhalb. Wir rechnen kurzfristig mit einer Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützung bei 1,1700 und dem Widerstand bei 1,1800."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.