EUR: 1,1250 könnte doch noch erreicht werden - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalVor einer Woche waren wir der Meinung, dass EUR/USD bis in den Bereich von 1,1250 zurücksetzen könnte, und es hat einige Zeit gedauert, aber vielleicht kommen wir ja doch noch dahin, meint Chris Turner, Devisenanalyst bei ING.
EUR/USD soll zum Quartalsende bei 1,13 handeln
„Der Kern der Geschichte ist eine gewisse Risikoprämie, die von den US-Vermögensmärkten und dem Dollar ausgeht. Viele europäische Märkte sind wegen des Feiertags „Tag der Arbeit“ geschlossen, aber EUR/USD könnte in Richtung des Bereichs 1,1250/60 abdriften, sofern die ISM-Zahlen nicht deutlich nach unten ausfallen.“
„Was die Europäische Zentralbank betrifft, so rechnet der Markt in diesem Jahr mit zwei bis drei weiteren Zinssenkungen um 25 Basispunkte, und eine dovish eingestellte EZB bleibt ein wichtiger Bremsfaktor für EUR/USD. In unserem letzten FX Talking haben wir eine EUR/USD-Prognose für das Quartalsende von 1,13 abgegeben.“
„Vielleicht analysieren wir die Dinge zu sehr, aber EUR/CHF sieht trotz der Erholung der Aktienmärkte ein wenig schwach aus. Es bleibt zu befürchten, dass die Schweizer Nationalbank nicht so dovish sein kann wie die EZB und auch in Bezug auf Devisenmarktinterventionen begrenzter ist. Eine Rückkehr in den Bereich von 0,92 scheint die Tendenz zu sein, insbesondere wenn das aktuelle Risikoumfeld nicht anhält.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.