Nachrichten

Endgültiger britischer EMI für das Dienstleistungsgewerbe steigt im Juli auf 59,6 - GBP/USD unbeeindruckt

  • Endgültiger EMI für Dienstleistungen im Vereinigten Königreich im Juli auf 59,6 nach oben korrigiert.
  • GBP/USD bleibt nach den britischen Daten uninspiriert bei 1,3930.
  • Der Blick richtet sich auf den US ISM EMI für den Dienstleistungssektor, da sich der USD erholt.

Der britische Dienstleistungssektor ist im Juli stärker gewachsen als erwartet, wie der Abschlussbericht von IHS Markit am Montag bestätigte. 

Der saisonbereinigte IHS Markit/CIPS-Einkaufsmanager-Index (EMI) für den britischen Dienstleistungssektor wurde im Juli auf 59,6 nach oben revidiert, gegenüber 57,8 erwarteten Werten und 57,8 - dem Flash-Wert des letzten Monats.

Wichtige Punkte

Schwächster Anstieg der Unternehmenstätigkeit seit März.

Stärkster Anstieg der Inputkosten in den 25 Jahren der Datenerhebung.

Personalknappheit schränkt die Kapazitäten der Unternehmen und die Neueinstellungen ein.

Tim Moore, Wirtschaftsdirektor bei IHS Markit, das die Umfrage erstellt

"Die Juli-Daten zeigen, dass sich die Erholung der britischen Wirtschaft im Vergleich zum zweiten Quartal 2021 verlangsamt hat. Immer mehr Unternehmen leiden unter Wachstumseinschränkungen aufgrund von Engpässen bei der Versorgung mit Arbeitskräften und Materialien, während wir auf der Nachfrageseite bereits die Hochphase des Nachholbedarfs bei den Verbraucherausgaben erlebt haben.

"Die vollständige Lockerung der Pandemiebeschränkungen scheint dazu beigetragen zu haben, den allgemeinen Schwungverlust gegen Ende Juli zu begrenzen. Mit 59,6 lag der EMI für den Dienstleistungssektor deutlich über unserem früheren 'Flash'-Wert von 57,8 im Juli, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass der endgültige Index fünf zusätzliche Arbeitstage seit dem 'Freedom Day' abdeckt."

FX-Auswirkungen

GBP/USD zeigte sich nach den positiven Daten aus dem Vereinigten Königreich wenig verändert und hielt sich in einer Spanne um 1,3930, nachdem es in der letzten Stunde von seinen Tageshöchstständen bei 1,3947 zurückgegangen war. Der Kassakurs liegt bislang immer noch um 0,09% im Plus.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.