fxs_header_sponsor_anchor

Einzelhandelszahlen werden den S&P 500 steuern: WMT, HD, LOW und TGT

  • Target, Walmart, Lowe's und The Home Depot berichten diese Woche über ihre Ergebnisse.
  • Die Anleger sind vorsichtig vor der Rede von Fed-Vorsitzendem Powell in Jackson Hole am Freitag.
  • S&P 500, Dow Jones und NASDAQ verbringen den Großteil des Montags im Minus.
  • Analysten sind besorgt, dass die schwache Nachfrage im Einzelhandel und durch Zölle bedingte Preiserhöhungen den Einzelhändlern schaden könnten.

Die Einzelhandelsgewinne stehen diese Woche im Mittelpunkt des US-Aktienmarktes, da einige Anleger Vorsichtsmaßnahmen vor einem bedeutenden Zinsereignis am Freitag getroffen haben. Der Markt konzentriert sich stark auf die Hauptrede von Jerome Powell, dem Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed), auf der wirtschaftlichen Konferenz in Jackson Hole. Weitere hawkische Rhetorik könnte einen Verkaufsdruck auslösen, da der Markt stark auf eine Zinssenkung bei der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) im September setzt.

Im Vorfeld dieser Rede wird sich der Markt diese Woche auf die Ergebnisse von The Home Depot (HD), Walmart (WMT), Target (TGT), Lowe's (LOW) und Dollar Tree (DLTR) stützen.

Alle drei Hauptindizes der USA notieren am Montagnachmittag leicht im Minus, während die Märkte auf Neuigkeiten über das Treffen von US-Präsident Donald Trump mit europäischen Führern und Diplomaten über einen möglichen Friedensplan zwischen der Ukraine und Russland warten. Die Renditen von US-Staatsanleihen sind ebenfalls während der Sitzung gestiegen.

Einzelhandelsgewinne auf der Agenda

The Home Depot ist am Dienstag der erste, der seine Q2-Ergebnisse vor der Eröffnung bekannt gibt. Die HD-Aktie ist in letzter Zeit gestiegen, aber der Markt ist sich bewusst, dass der leichte Rückgang der vergleichbaren Verkäufe im Q1 auch in das Q2 übergreifen könnte. Wall Street erwartet ein bereinigtes EPS von 4,69 USD bei einem Umsatz von 45,31 Milliarden USD. Dies entspricht einem Anstieg von 5 % im Jahresvergleich beim Umsatz und einem Anstieg von 2 % beim Gewinn.

Der Wettbewerber Lowe's folgt am Mittwoch vor der Eröffnung. Wall Street hat viele der gleichen Bedenken wie The Home Depot, hinsichtlich der schwachen Verbrauchernachfrage in Verbindung mit einer niedrigen Fluktuation auf dem Wohnungsmarkt. Wall Street prognostiziert ein bereinigtes EPS von 4,24 USD bei einem Umsatz von 23,96 Milliarden USD, was einem langsameren jährlichen Gewinn von 3,3 % und einem Umsatzanstieg von 1,6 % im Vergleich zu The Home Depot entspricht.

Target kommt zeitgleich mit Lowe's vor der Eröffnung am Mittwoch. Wall Street erwartet, dass der Walmart-Wettbewerber ein bereinigtes EPS von 2,04 USD bei 24,91 Milliarden USD erzielt. Dies entspricht einem Rückgang von 21 % im Vergleich zum Vorjahr, da Analysten erwarten, dass Targets starke Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten die Margen aufgrund der Trump-Zölle belasten wird. Der Umsatz wird voraussichtlich um 2 % im Vergleich zum Vorjahr sinken.

Walmart schließt dann die Woche mit seiner Vorabveröffentlichung am Donnerstag ab. Die Analysten von Wall Street haben einen Konsens von 0,74 USD im bereinigten EPS bei einem Umsatz von 174,25 Milliarden USD. Fast sicher das gesündeste Unternehmen unter diesen, würden diese Schätzungen einen Anstieg von 10 % im Jahresvergleich beim Umsatz und einen Gewinn von 4 % pro Aktie bedeuten. Walmart bezieht einen Großteil seiner Produkte aus den USA, sodass das Unternehmen weniger benachteiligt durch Zölle ist.

Fitch Ratings schätzt, dass die effektiven US-Zölle bei 16 % liegen, anstatt bei 17 %, da mehr mexikanische und kanadische Waren aufgrund eines früheren Handelsabkommens ausgenommen sind.

S&P 500 (Candlestick) YTD-Leistung im Vergleich zu Walmart (grün), Home Depot (karmesinrot), Lowe's (lila) und Target (blau)

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.