Dynatrace hebt Jahresausblick an und kündigt Aktienrückkauf an
|Der US-Softwareanbieter Dynatrace hat im Zuge der Veröffentlichung seiner Zahlen zum dritten Geschäftsquartal seine Prognose für das laufende Schlussquartal sowie für das Geschäftsjahr 2026 angehoben. Das Unternehmen erwartet für das vierte Quartal ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 0,38 bis 0,39 US-Dollar. Der Umsatz soll dabei zwischen 518 und 523 Millionen US-Dollar liegen.
Auch für das kommende Geschäftsjahr zeigt sich Dynatrace zuversichtlicher. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird nun in einer Spanne von 1,67 bis 1,69 US-Dollar gesehen. Der Umsatz soll 2,005 bis 2,010 Milliarden US-Dollar erreichen. Zuvor hatte der Konzern niedrigere Ergebnis- und Umsatzziele angesetzt.
Zusätzlich stärkt Dynatrace seine Kapitalrückführungspolitik. Der Verwaltungsrat genehmigte ein neues Programm zum Rückkauf eigener Aktien mit einem Gesamtvolumen von bis zu 1 Milliarde US-Dollar.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.