DXY: Reichlich US-Daten in dieser Woche - OCBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer US-Dollar (USD) konnte angesichts des Anstiegs der UST-Renditen und im Vorfeld des US VPI (Dienstag) leichte Gewinne verbuchen. Der DXY notierte zuletzt bei 97,9, so die OCBC-FX-Analysten Frances Cheung und Christopher Wong.
Bullisches Momentum auf Tageschart intakt
"Die von Trump am Wochenende angekündigten Zölle in Höhe von 30% auf alle Importe aus Mexiko und der EU (ab dem 1. August) belasteten die Risiko-Proxies etwas. Die US-amerikanischen und europäischen Futures waren rückläufig, während die asiatischen Aktien heute Morgen uneinheitlich gehandelt wurden. Asiatische Devisen und Devisen mit hohem Beta wurden größtenteils auf dem Rückfuß gehandelt, wobei NZD, AUD, PHP und IDR die Verluste anführten, während Edelmetalle fester notierten."
"Bullisches Momentum auf dem Tageschart intakt, aber Anstieg des RSI abgeschwächt. Wir sind weiterhin vorsichtig, was das Risiko eines leichten USD-Rebounds auf kurze Sicht angeht, halten aber Ausschau nach Gelegenheiten, die sich bei einer Rally ergeben könnten. US-Daten in dieser Woche - EPI (Dienstag); EPI (Mittwoch); Einzelhandelsumsätze (Donnerstag); Uni of Michigan Sentiment (Freitag) im Fokus. Jeder Ausrutscher bei den Daten könnte ein guter Einstiegspunkt sein, um die USD-Rallye zu unterbrechen."
"Insgesamt erwarten wir weiterhin einen schwächeren USD-Handel, da der Trend zur Diversifizierung/Reallokation des USD und der Zinssenkungszyklus der Fed im Mittelpunkt stehen. Die Unberechenbarkeit der US-Politik und die Besorgnis über den mittelfristigen Anstieg der Schulden und Defizite dürften den breiten (und wahrscheinlich holprigen) Rückgang des USD weiter stützen."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.