Dollar vor neuem Schub? Das sagen die Devisen-Strategen jetzt
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer US-Dollar dürfte nach Einschätzung der Devisenstrategen der UOB Group leicht bis auf 157,15 zulegen. Auf Basis der aktuellen Dynamik erscheint ein weiterer Anstieg bis 157,50 jedoch unwahrscheinlich. Auf längere Sicht dürfte sich der Dollar in einer Handelsspanne zwischen 155,60 und 157,50 bewegen, schreiben die FX-Analysten Quek Ser Leang und Peter Chia.
Der US-Dollar dürfte in einer Bandbreite handeln
24-STUNDEN-AUSBLICK: „Der US-Dollar bewegte sich vor zwei Tagen volatil zwischen 156,09 und 157,29. Gestern stellten wir fest, dass ‚die starken, aber kurzlebigen Ausschläge zu einem gemischten Ausblick geführt haben‘, und gingen davon aus, dass der Dollar ‚weiterhin unruhig handeln könnte, voraussichtlich zwischen 156,20 und 157,20‘. Tatsächlich bewegte sich der Dollar jedoch in einer engeren Spanne als erwartet (156,14 bis 156,79) und schloss leicht höher bei 156,62 (+0,15 Prozent). Trotz der vergleichsweise ruhigen Kursentwicklung hat das Aufwärtsmomentum leicht zugenommen. Für heute erwarten wir einen moderaten Anstieg in Richtung 157,15. Auf Basis der aktuellen Dynamik dürfte ein weiterer Anstieg kaum bis 157,50 reichen. Unterstützungen liegen bei 156,55 und darunter bei 156,30.“
AUSBLICK FÜR 1 BIS 3 WOCHEN: „Zu unserer gestrigen Einschätzung (06. Januar, Kassakurs 156,70) gibt es wenig hinzuzufügen. Wie hervorgehoben, dürfte der US-Dollar ‚vorerst in einer Spanne handeln, wahrscheinlich zwischen 155,60 und 157,50‘.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.