Nachrichten

Deutschland sagt 2 Milliarden Euro zu, um Start-ups durch die Coronavirus-Krise zu helfen - Reuters

In einer gemeinsamen Erklärung mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagte Finanzminister Olaf Scholz, dass die Regierung 2 Milliarden Euro (2,19 Milliarden Dollar) zur Unterstützung von Existenzgründungen während der Coronavirus-Krise bereitstellen werde, wie Reuters berichtete.

Unterdessen bemerkte Altmaier, dass die Regierung sich für die Unterstützung von Unternehmensgründungen einsetzt: "Alle normalen Hilfsprogramme stehen natürlich auch für Existenzgründer zur Verfügung, aber wir wollen auch etwas für Unternehmen tun, die weniger Möglichkeiten haben, Kreditlinien zu erhalten und die weniger von der Kurzarbeit profitieren", so Altmaier.

"Deshalb haben wir dieses maßgeschneiderte 2 Milliarden Euro Programm ausgearbeitet, das Start-ups helfen wird, diese schwierige Zeit zu überstehen", fügte er hinzu.


EUR/USD bleibt unter 1,1000

Der EUR/USD steht diesen Mittwoch vor einem doppelten Problem und bleibt weiterhin stark angeboten, da der US-Dollar auf breiter Basis stark ist und die PMIs des verarbeitenden Gewerbes in der Eurozone, die die wirtschaftlichen Auswirkungen des Virusausbruchs widerspiegeln, schlecht sind.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wird der EUR/USD bei 1,0952 gehandelt, nachdem er mit 1,0931 ein neues Tagestief erreicht hatte. Das Paar verliert auf Tagesbasis fast 0,70%.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.