fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Deutsche Industrieproduktion erholt sich im Mai um 7,8%, gegen 10% erwartet, EUR/USD kämpft gegen 1,1300

Die Industrieproduktion in Deutschland erholte sich im Mai weniger stark als erwartet, wie die offiziellen Daten am Dienstag zeigten, obwohl sie bestätigten, dass sich das verarbeitende Gewerbe in Europas größter Volkswirtschaft allmählich von der durch den Lockdown verursachten Flaute erholt.            

Die Industrieproduktion lag bei +7,8% MoM, teilte das Statistische Bundesamt Destatis mit, gegenüber einem erwarteten Aufschwung von 10,0% und zuletzt -17,9%.

Auf Jahresbasis gerechnet lag die deutsche Industrieproduktion im Mai bei -19,3%, gegenüber erwarteten -11,1% und -25,3% im April.

In der letzten Stunde teilte das IFO-Institut mit, dass der Produktionsindex von -19,5 im Mai auf 4,3 Punkte im Juni gestiegen sei, was den zweitgrößten Anstieg seit der deutschen Wiedervereinigung vor drei Jahrzehnten darstelle.

Über die deutsche Industrieproduktion

Die vom Statistischen Bundesamt Deutschland veröffentlichte Industrieproduktion misst den Output der deutschen Fabriken und Bergwerke. Veränderungen in der Industrieproduktion werden weithin als ein wichtiger Indikator für die Stärke des verarbeitenden Gewerbes verfolgt. Ein hoher Wert wird als positiv (oder bullish) für den EUR angesehen, während ein niedriger Wert als negativ (oder bearish) angesehen wird.

FX-Auswirkungen

Die Gemeinschaftswährung zeigt wenig Reaktion auf die unten prognostizierten Zahlen der deutschen Industrie, da der EUR/USD am Tagestief von 1,1302 notiert.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.